fbpx
';
18 Jahre lang habe ich darauf gewartet…

in Kooperation mit

Wenn du die richtigen Leute, die richtige Ausrüstung und perfekten Bedingungen an einem der schönsten Orte der Welt zusammen bringst

können das nur 3 wunderbare Wochen werden! Begleitet uns auf unserem Abenteuer!

  • Bedingungen
    stürmisch und eisig, sonnig und frühlingshaft und vor allem bis unters Dach vollgepackt
  • Team
    Team Iceland
    5 Outdoor Freaks, davon 3 Fotografen auf dem Weg ins Abenteuerland
  • Equipment
    Schwerlast
    Rucksäcke, Schlafsäcke und Isomatten, Zelte, warme Klamotten, Eisgeräte, Klettersachen, Outdoorküche, und tonnenweise Kameraausrüstung

Rucksäcke:  2x Gregory Deva 70, 1x Gregory Deva 60, 1x Osprey Xenith 88, 1x Osprey Xena 85, 1x Gregory Alpinisto 30, 1x Gregory Alpinisto 50, 1x Osprey Mutant 38, 2x Deuter ACT Trail Pro

Schlafsäcke: Mountain Equipment 1x Iceline, 1x Snowline, 1x Glacier Expedition, 1x Classic 1000 1x Yeti Fusion 1300

Isomatten: 3x Mountain Equipment Aerostat Down Mat, 1x Exped Down Mat 9mm, 1x Exped Synmat

Tents: North Face VE25, Hilleberg Nammatji 2 GT

Bekleidung: Down Jackets: 3x Mountain Equipment K7, 1x Mountain Equipment Vega, 1x Skyline
Bademode: PrAna

Da wir so schon eine Menge Ausrüstung dabei haben, versuche ich meine Bekleidung auf das Nötigste zu reduzieren. Ich habe das Merino Baselayer von Icebreaker dabei aka 3 Tops und 3 Longsleves, eine Icebreaker Quantum LS Zip Hood und eine lange MerinoUnterhose. Kombiniert mit einer dünnen Ortovox Softshellhose und einer warmen Mammut Softshellhose, einer Arcteryx Atom LT Primaloft, einem Patagonia Down Sweater undMountain Equipment K7 und max. 3 Paar Socken und 2 Unterhosen habe ich alles was ich brauche. Und ja, für so ein Abenteuer nehme selbst ich noch eine Skihose für Abends am Zelt mit.

Eisgeräte und Kletterausrüstung: Gesponsert von Stubai, dazu in einem separaten Artikel mehr

Outdoorküche: 2x Optimus Polaris, 1x GSI Pinnacle Camper L, 1x GSI Pinnacle Camper S

Kameraausrüstung: Ein bisschen was haben wir dabei…. Canon 1x 5D Mk IV, 1x 5D MK III, 1x 7D, 1x 70-200, 1x 24-70, 1x 17-40, 15-85, 50, 55-250, Pentax K1, 24-70, 70-200, Edelkrone Slider, DJI Phantom 4 Pro, 3 Stative

Headerbild: © Johanna Hüttl

Bild
KontraPixel
Jana Erb
KontraPixel
Jana Erb

KontraPixel - Reisen, Photographie und Geschichten

Ich bin eine in München ansässige Fotografin und liebe es, die Welt zu bereisen, um Geschichten zu erzählen. Ich bin überzeugt dass die Welt voller erstaunlicher Menschen und Dinge ist, die entdeckt werden wollen. Ich bin abenteuerlustig, aufgeschlossen und liebe die Natur. Begleitet mich auf meine nächsten Abenteuer!

Folge mir auf Facebook

Workshop

Facebook Comments Teilen108PinTeilenTwittern+1108 Shares

Share
Review Mountain Equipment Iceline und Aerostat

Facebook Comments Teilen18Pin1TeilenTwittern+119 Shares

Share
Unterwegs nach Island

Facebook Comments PinTeilenTeilenTwittern+10 Shares

Share
Eiskalt ins Neue Jahr gestartet

Facebook Comments Teilen3Pin1TeilenTwittern+14 Shares

Share
Von drauß‘ vom Walde

Facebook Comments PinTeilenTeilenTwittern+10 Shares

Share
Tour du Mont Blanc

Facebook Comments PinTeilenTeilenTwittern+10 Shares

Share
KontraPixel

[EN] I'm a photographer, based in Munich, Germany and love to travel the world to tell stories. I believe the world is filled with amazing people and things that need to be seen. I'm adventurous, openminded and love the outdoors. Join me on my next adventures! [DE] Ich bin eine in München ansässige Fotografin und liebe es, die Welt zu bereisen, um Geschichten zu erzählen. Ich bin überzeugt dass die Welt voller erstaunlicher Menschen und Dinge ist, die entdeckt werden wollen. Ich bin abenteuerlustig, aufgeschlossen und liebe die Natur. Begleitet mich auf meine nächsten Abenteuer!