fbpx
';

Das Neue Jahr in den Bergen begrüßt

Es ist inzwischen Tradition bei uns dass wir an Sylvester die großen Städte meiden und den Jahreswechsel in den Bergen verbringen. Es gibt nichts besseres als einen eiskalten Start ins Neue Jahr!

  • Bedingungen
    Perfekte Bedingungen für ein Winterabenteuer - viel Schnee, sonnig und eiskalt
  • Team
    Zeit mit Freunden
  • Equipment
    nachdem wir in einer kleinen, alten Almhütte hausen brauchen wir warme Winterklamotten, Schlafsäcke und Essen für 5 Tage
    Rucksack: Gregory Deva 70S Isomatte: Exped Downmat 9 LW, Schlafsack: Mountain Equipment Classic 1000 Schneeschuhe: Tubbs Women's Flex Alp Klamotten: Nachdem wir mit der anderen Ausrüstung schon immer ordentlich bepackt sind reduziere ich meine Kleidung auf das Nötigste: Ich habe als Baselayer Merino Unterwäsche von Icebreaker aka 2 Tops und 2 longsleves, eine Icebreaker Quantum LS Zip Hood und eine lange Merino Unterhose. Kombiniert mit einer warmen Softshellhose, einer Arcteryx Atom LT Primaloft Jacke, einer warmen Daunenjacke, maximal 3 Paar Socken und 5 Unterhosen hab ich alles was ich brauche.

Los gings am 31. Dezember und dann gab es kein Zurück mehr. Zumindest nicht in demselben Jahr. Zeit mit Freunden in Schnee und Eis, Wandern und Skifahren. Zwei von den Jungs hatten Gleitschirme dabei. Wir haben in gigantischen Töpfen riesige Mengen Nudeln gekocht, das Wasser holen wir aus einem kleinen Bach, der hinter der Hütte her fließt. Zum Glück ist das Gefälle so stark, dass er nicht zugefroren ist. Die Vorräte können wir bei der Menge Schnee zum Glück auf der Pulka ziehen. Mitnehmen können wir also nur das nötigste. Und die Kamera.

Bild
KontraPixel
Jana Erb
KontraPixel
Jana Erb

Auf meinen Abenteuern begleiten mich

gesponsert von

KontraPixel - Reisen, Photographie und Geschichten

Ich bin eine in München ansässige Fotografin und liebe es, die Welt zu bereisen, um Geschichten zu erzählen. Ich bin überzeugt dass die Welt voller erstaunlicher Menschen und Dinge ist, die entdeckt werden wollen. Ich bin abenteuerlustig, aufgeschlossen und liebe die Natur. Begleitet mich auf meine nächsten Abenteuer!

Folge mir auf Facebook

Workshop

Facebook Comments Teilen108PinTeilenTwittern+1108 Shares

Share
Review Mountain Equipment Iceline und Aerostat

Facebook Comments Teilen18Pin1TeilenTwittern+119 Shares

Share
Unterwegs nach Island

Facebook Comments PinTeilenTeilenTwittern+10 Shares

Share
Eiskalt ins Neue Jahr gestartet

Facebook Comments Teilen3Pin1TeilenTwittern+14 Shares

Share
Von drauß‘ vom Walde

Facebook Comments PinTeilenTeilenTwittern+10 Shares

Share
Tour du Mont Blanc

Facebook Comments PinTeilenTeilenTwittern+10 Shares

Share
KontraPixel

[EN] I'm a photographer, based in Munich, Germany and love to travel the world to tell stories. I believe the world is filled with amazing people and things that need to be seen. I'm adventurous, openminded and love the outdoors. Join me on my next adventures! [DE] Ich bin eine in München ansässige Fotografin und liebe es, die Welt zu bereisen, um Geschichten zu erzählen. Ich bin überzeugt dass die Welt voller erstaunlicher Menschen und Dinge ist, die entdeckt werden wollen. Ich bin abenteuerlustig, aufgeschlossen und liebe die Natur. Begleitet mich auf meine nächsten Abenteuer!