Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, mit Bill Frakes und Straw Hat Visuals für Sports Illustrated, Nikon und Manfrotto in den USA zu arbeiten. Nach Abschluss meines Bachelorstudiums gründete ich 2013 KontraPixel, das sich seitdem von der klassischen freiberuflichen Fotografie zu einer Multi-Channel Content Creation Agentur weiterentwickelt hat.
Im Sommer 2019 habe ich das Projekt THIS IS NOT TO BE SEEN *by future generations ins Leben gerufen, eine fotografische Langzeitdokumentation in Zeiten des menschengemachten Klimawandels. Da ich hauptsächlich Reise- und Werbeaufnahmen mache und dabei einige der schönsten, aber auch empfindlichsten Gegenden der Welt zeige, steigt auch durch meine Arbeit der Druck auf die Umwelt durch die große Anzahl von Menschen, die mit ihren Besuch Spuren hinterlassen. Ich akzeptiere, dass ich Teil des Problems bin und stelle mich der Diskussion.
Die erste Serie ‘Island’ wurde bereits in einer Einzelausstellung bei Bosco Gauting und in mehreren Gruppenausstellungen gezeigt.
Anfang 2021 wurde #she is outdoors von mir gegründet, als Award für Outdoor Ausrüstung für Frauen. Wir möchten damit die Rolle von Frauen im Outdoorsport und in der Werbung grundlegend hinterfragen.
Ich arbeite für verschiedene Outdoor- und Sportmarken, produziere Content, Bildkampagnen und Videos und produziere zudem für Outdoor-Magazine. Für große Produktionen arbeite ich regelmäßig mit einem Team von Fotograf:innen und Sportlern zusammen.