fbpx
';

Die Idee

Es gibt sehr unterschiedliche Art und Weisen Ideen und Konzepte darzustellen. Wenn man diese mit Hilfe eines Fotos visualisiert stellt man gleichzeitig eine völlig neue Informationsebene her. Ein Bild lenkt den Blick, löst Emotionen aus und polarisiert. Ein Foto zu kreieren, dass der eigentlichen Idee gerecht wird, ist ein interaktiver Prozess der Zeit und Geduld braucht. Es hilft, wenn man sich zusammen setzt, ein, zwei Kaffee trinkt, und sich darüber unterhält was man sich vorstellt und erwartet.

Outdoor
Draußen Zuhause
Da es auf diesem wunderschönen Planeten immer mehr Menschen gibt wird es in den großen Städten immer beengter. In der Freizeit zieht es inzwischen wieder sehr viele raus in die Natur. Aber nicht jeder kommt überall hin. Lass sie uns mitnehmen auf das nächste Abenteuer!
People
Schau unter die Oberfläche!
Ein Portrait zu machen ist etwas sehr persönliches. Man dringt in die Privatsphäre ein, dafür braucht man viel Vertrauen und Respekt und muss genau den richtigen Moment abpassen. Du musst die Grenzen kennen und manchmal musst du sie überschreiten.
Editorial
Verkauf nicht ein Produkt, sondern eine Geschichte!
Wenn Worte alles sind was dir zur Verfügung steht, um deine Idee zu präsentieren, ist es machmal schwer ihr gerecht zu werden. Bilder bereichern deine Präsentation und stellen zudem eine gänzlich neue Informationseben dar. Fotos können eine ganze Geschichte in ein paar Sekunden erzählen.
Große, weite Welt ganz klein

Jeder Mensch kreiert Grenzen. Manchmal muss man halt drüber gehen.

Wenn du an einem neuen Projekt arbeitest, fängt alles mit einem Bedürfnis an: Du hast etwas im Kopf, das du mit der Welt teilen möchtest. Vielleicht hast du schon einen Plan, wie du dein Projekt präsentieren könntest, vielleicht auch nicht. Ideen wachsen, wenn man drüber redet, wenn man Raum dafür schafft.

Manchmal kommt man nicht so recht voran und manchmal läuft es nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Und manchmal ist genau dass das Beste, was passieren konnte. Manchmal muss man Grenzen überschreiten.

Lass uns drüber reden!
Bevor wir anfangen,
sollten wir herausfinden, was du eigentlich brauchst. Komm vorbei und erzähl mir von deiner Idee!
Übernimm Verantwortung!
Sei Teil der Entscheidungen
die im Laufe der Entstehung getroffen werden. Lass dich leiten. Wir werden herausfinden, wie wir deinen Bedürfnissen am besten gerecht werden.
Erfahrung, Expertise und neue Ideen
machen den Unterschied!
Ich erwecke Deine Ideen zum Leben! Zusammen können wir etwas Außergewöhnliches schaffen. Ich begleite dich auf dem Weg.
Post Production
macht (fast) alles möglich!
Nutze die schier unendliche Zahl der Möglichkeiten. Nichts ist unmöglich, selbst wenn es deine Vorstellungskraft übersteigt.

WAS WIR AM LIEBSTEN MACHEN

Denken, machen, entwerfen, entwickeln, machen, löschen, verwerfen, nochmal drüber nachdenken, überarbeiten machen, löschen, nochmal von vorne anfangen. Denken.

Image module

Fotografien lassen die Zeit für einen Moment still stehen. Sie können einen Augenblick, eine Erinnerung festhalten, oder deine Sicht der Dinge zeigen.

Bild
Kunstlabor by MUCA - Teaser
Opening 13.10.2018 in Munich

Videos erzählen Geschichten. Mit ihrer Hilfe lassen sich selbst komplexe Inhalte leicht und angenehm vermitteln.

Bild
Iceland, Outdoor, Photography
Bild

Postproduction ist unersetzbar. Sie bietet eine fast grenzenlose Bandbreite an Möglichkeiten und rundet die erstellten Inhalte ab.

HI! ICH BIN JANA

Ich bin Outdoor und Abenteuer Fotografin aus München, und liebe es, zu reisen und mit seiner Arbeit Geschichten zu erzählen.

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, mit Bill Frakes und Straw Hat Visuals für Sports Illustrated, Nikon und Manfrotto in den USA zu arbeiten. Nach Abschluss meines Bachelorstudiums gründete ich 2013 KontraPixel, das sich seitdem von der klassischen freiberuflichen Fotografie zu einer Multi-Channel Content Creation Agentur weiterentwickelt hat.

Im Sommer 2019 habe ich das Projekt THIS IS NOT TO BE SEEN *by future generations ins Leben gerufen, eine fotografische Langzeitdokumentation in Zeiten des menschengemachten Klimawandels. Da ich hauptsächlich Reise- und Werbeaufnahmen mache und dabei einige der schönsten, aber auch empfindlichsten Gegenden der Welt zeige, steigt auch durch meine Arbeit der Druck auf die Umwelt durch die große Anzahl von Menschen, die mit ihren Besuch Spuren hinterlassen. Ich akzeptiere, dass ich Teil des Problems bin und stelle mich der Diskussion.

Die erste Serie ‘Island’ wurde bereits in einer Einzelausstellung bei Bosco Gauting und in mehreren Gruppenausstellungen gezeigt.

Anfang 2021 wurde #she is outdoors von mir gegründet, als Award für Outdoor Ausrüstung für Frauen. Wir möchten damit die Rolle von Frauen im Outdoorsport und in der Werbung grundlegend hinterfragen.

Ich arbeite für verschiedene Outdoor- und Sportmarken, produziere Content, Bildkampagnen und Videos und produziere zudem für Outdoor-Magazine. Für große Produktionen arbeite ich regelmäßig mit einem Team von Fotograf:innen und Sportlern zusammen.

PORTFOLIO

Hier ein paar meiner liebsten Arbeiten der letzten Jahre. Einige davon sind freie Projekte, andere wurden für Kunden erstellt. Fragt mich gerne alles was ihr wissen wollt. Ich freue mich auf euer Feedback!

Bild
NOT TO BE SEEN
Bild
PRODUCT
Bild
PORTRAIT
Bild
CAMPO IMPERATORE
Bild
FINE ART
Bild
ISLAND
Bild
E//SCAPES
Bild
ISTANBUL - SURFACES
Bild
FACES
Bild
VIDEO
Bild
DRAUßEN ZUHAUSE
Bild
ROCK IT
Bild
DIE GROßE FREIHEIT
Bild
PEOPLE

KUNDENMEINUNGEN

BildBild
Jana Erbs Kontra Pixel ist bunt, bewegend und Innovativ. Bei einer Vielzahl an Produktionen hat sie uns mit profesionellen und einzigartigen Ergebnissen überrascht und bewiesen dass es im Bereich People und Editorial nur einen einzigen starken Partner geben kann: Kontra Pixel
One Inch Dreams
Johannes Olszewski
KontraPixel hat in den letzten Jahren unser Haus in unterschiedlichen Bereichen visuell mitgestaltet. Von einer kurzen Videodokumentation mit Willi Weitzel für Samsungs Gear VR Brille, über eine großformatigen Ausstellung mit Fine Art Prints über Norwegen und Fotografien für die Dekoration, war alles dabei.
Globetrotter
Simone Heer

BLOG POSTS

GET IN TOUCH!

Schick mir ne Mail, ruf an, oder komm einfach mal auf nen Kaffee vorbei!

Schick mir eine Nachricht

    Für den Newsletter anmelden

    Please select all the ways you would like to hear from KontraPixel:

    You can unsubscribe at any time by clicking the link in the footer of our emails. For information about our privacy practices, please visit our website.

    We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

    Language Switch in Footer